FAQ
Fragen & Antworten
Hier finden Sie die wichtigsten Antworten auf Fragen rund um die pharmacon.
Sollten Sie keine passende Antwort finden,
kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen sehr gerne weiter.
Für Besucherinnen und Besucher
Die nächsten Termine für die Internationale Pharmazeutische Fortbildungswoche der Bundesapothekerkammer sind:
pharmacon Schladming 14. bis 19. Januar 2024
pharmacon Meran: 26. bis 31. Mai 2024
pharmacon On Demand findet vom 24.01 -24.03.2024 digital statt
congress Schladming
Europaplatz 800
8970 Schladming
Österreich
Tickets können Sie hier über den online Ticketshop kaufen.
On Demand Tickets sind ab dem 1.12.23 verfügbar
Eine Preisübersicht der verschiedenen Ticketarten finden Sie hier.
Öffnungszeiten pharmacon Büro:
Sa.: 13.00-18.00 Uhr
So.: 10.00-19.00 Uhr
Mo.-Do.: 8.30-19.00 Uhr
Fr.: 8.30-19.30 Uhr
Mittagspause: 12:30-14:00 Uhr
Das gesamte Apothekenteam, Pharmaziestudierende und alle anderen Interessierten sind eingeladen, an den Vorträgen teilzunehmen.
Bitte sehen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach. Falls Sie dort auch keine E-Mail finden, schreiben Sie uns eine E-Mail an teilnehmer@pharmacon.de oder nutzen Sie die Hotline:;+49 201 3101 5273.
Die Teilnahmebescheinigungen senden wir Ihnen am 02. Februar 2024 an die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse. Bitte prüfen Sie ggf. Ihren Spam-Ordner.
Eine Testierung nach der Veranstaltung ist leider nicht mehr möglich.
Unsere Hotline ist wie folgt besetzt:
09:00-18:00 Uhr (Montags bis Freitags)
Hotline Rufnummer: +49 201 3101 5273
Bei weiteren Fragen können Sie uns auch gerne per E-Mail kontaktieren:
Für die Teilnahme am pharmacon Schladming erhalten Sie ein Zertifikat mit bis zu 43 Fortbildungspunkten.
Für die Teilnahme am pharmacon On-Demand-Programm gibt es keine Fortbildungspunkte
Anreise und Hotelvermittlung
Tourismusverband Schladming-Dachstein
Incoming GmbH Schladming-Dachstein
Tanja Schweiger
Telefon: +43 3687 23310 111
Überweisung / Vorkasse: Wenn Sie diese Option wählen, erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail, die Bankverbindung unseres Dienstleister "Stichting Mollie Payments" und den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung enthält. Sie können den Betrag dann direkt auf das entsprechende Konto überweisen. Sobald das Geld bei uns eingegangen ist, werden wir Ihre Bestellung bearbeiten und Ihre Tickets per E-Mail zusenden bzw. die gebuchten Leistungen freischalten.
Kreditkarte: Wir akzeptieren Visa und Mastercard. Wenn Sie diese Option wählen, werden Sie zu einem sicheren Zahlungsportal weitergeleitet, auf dem Sie Ihre Kreditkartendaten eingeben können. Wir speichern keine Kreditkartendaten und stellen sicher, dass alle Informationen verschlüsselt übertragen werden. Sobald die Zahlung erfolgreich abgeschlossen ist, werden wir Ihre Bestellung bearbeiten und Ihre Tickets per E-Mail zusenden bzw. die gebuchten Leistungen freischalten.
PayPal: Wenn Sie ein PayPal-Konto haben, können Sie diese Option wählen. Sie werden zu einem sicheren PayPal-Zahlungsportal weitergeleitet, auf dem Sie sich anmelden und die Zahlung abschließen können. Sobald die Zahlung erfolgreich abgeschlossen ist, werden wir Ihre Bestellung bearbeiten und Ihre Tickets per E-Mail zusenden bzw. die gebuchten Leistungen freischalten.
Beim pharmacon Meran stehen die Themen „Autoimmunerkrankungen und Allergien“ im Fokus.
Für Presseanfragen wenden Sie sich an Maria Scholz, Leitung Corporate Marketing:
E-Mail: m.scholz@avoxa.de
Sie benötigen lediglich ein internetfähiges Gerät, also PC, Laptop, Tablet etc.
Wichtiger Hinweis:
Bitte nutzen Sie aktuelle Browser und Browserversionen.
Vermeiden Sie den Browser „Microsoft Edge“. Er kann Störungen bei der Übertragung verursachen.
Es gibt einen Newsletter für alle Veranstaltungen des pharmacon. Sie können diesen hier abonnieren.
Für Aussteller
Weitere Informationen finden Sie hier:
Aussteller werden