FAQ
Fragen & Antworten
Hier finden Sie die wichtigsten Antworten auf Fragen rund um die pharmacon.
Sollten Sie keine passende Antwort finden,
kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen sehr gerne weiter.
Für Besucherinnen und Besucher
Die nächsten Termine für die Internationale Pharmazeutische Fortbildungswoche der Bundesapothekerkammer sind:
pharmacon Meran: 26. bis 31. Mai 2024
Themen: "Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Zukunft der Pharmazie und neurodegenerative Erkrankungen"
pharmacon Schladming 19. bis 24. Januar 2025
Der pharmacon On Demand nach der Kongressveranstaltung in Schladming findet bis zum 24.03.2024 digital statt.
Themen: Autoimmunkrankheiten und Allergien
On Demand Tickets sind hier erhältlich.
Tickets für den pharmacon Meran 2024 können Sie über den online Ticketshop kaufen.
pharmacon Schladming 2024 On-Demand-Tickets sind bereits im Ticketshop erhältlich.
Eine Preisübersicht der verschiedenen Ticketarten finden Sie hier.
Das gesamte Apothekenteam, Pharmaziestudierende und alle anderen Interessierten sind eingeladen, an den Vorträgen teilzunehmen.
Bitte sehen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach. Falls Sie dort auch keine E-Mail finden, schreiben Sie uns eine E-Mail an teilnehmer@pharmacon.de oder nutzen Sie die Hotline:;+49 201 3101 5273.
Die Teilnahmebescheinigungen wurden Ihnen am 02. Februar 2024 an die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Bitte prüfen Sie ggf. Ihren Spam-Ordner.
Eine Testierung nach der Veranstaltung ist leider nicht mehr möglich.
Unsere Hotline ist wie folgt besetzt:
09:00-18:00 Uhr (Montags bis Freitags)
Hotline Rufnummer: +49 201 3101 5273
Bei weiteren Fragen können Sie uns auch gerne per E-Mail kontaktieren:
pharmacon Schladming
Für die Teilnahme am pharmacon Schladming erhalten Sie ein Zertifikat mit Fortbildungspunkten.
pharmacon Meran
Für die Teilnahme am pharmacon On-Demand-Programm gibt es keine Fortbildungspunkte
Anreise und Hotelvermittlung
DER BUSINESS Solutions
Paulina Trützschler
Telefon: 069 958 819 16
E-Mail: pharmacon-hotels@dertouristik.com
Fax: 069 9588-1913
Überweisung / Vorkasse: Wenn Sie diese Option wählen, erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail, die Bankverbindung unseres Dienstleister "Stichting Mollie Payments" und den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung enthält. Sie können den Betrag dann direkt auf das entsprechende Konto überweisen. Sobald das Geld bei uns eingegangen ist, werden wir Ihre Bestellung bearbeiten und Ihre Tickets per E-Mail zusenden bzw. die gebuchten Leistungen freischalten.
Kreditkarte: Wir akzeptieren Visa und Mastercard. Wenn Sie diese Option wählen, werden Sie zu einem sicheren Zahlungsportal weitergeleitet, auf dem Sie Ihre Kreditkartendaten eingeben können. Wir speichern keine Kreditkartendaten und stellen sicher, dass alle Informationen verschlüsselt übertragen werden. Sobald die Zahlung erfolgreich abgeschlossen ist, werden wir Ihre Bestellung bearbeiten und Ihre Tickets per E-Mail zusenden bzw. die gebuchten Leistungen freischalten.
PayPal: Wenn Sie ein PayPal-Konto haben, können Sie diese Option wählen. Sie werden zu einem sicheren PayPal-Zahlungsportal weitergeleitet, auf dem Sie sich anmelden und die Zahlung abschließen können. Sobald die Zahlung erfolgreich abgeschlossen ist, werden wir Ihre Bestellung bearbeiten und Ihre Tickets per E-Mail zusenden bzw. die gebuchten Leistungen freischalten.
Für Presseanfragen wenden Sie sich an Maria Scholz, Leitung Corporate Marketing:
E-Mail: m.scholz@avoxa.de
Sie benötigen lediglich ein internetfähiges Gerät, also PC, Laptop, Tablet etc.
Wichtiger Hinweis:
Bitte nutzen Sie aktuelle Browser und Browserversionen.
Vermeiden Sie den Browser „Microsoft Edge“. Er kann Störungen bei der Übertragung verursachen.
Es gibt einen Newsletter für alle Veranstaltungen des pharmacon. Sie können diesen hier abonnieren.
Für Aussteller
Weitere Informationen finden Sie hier:
Aussteller werden