FAQ
Fragen & Antworten
Hier finden Sie die wichtigsten Antworten auf Fragen rund um die pharmacon.
Sollten Sie keine passende Antwort finden,
kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen sehr gerne weiter.
Für Besucherinnen und Besucher
Die nächsten Termine für die Internationale Pharmazeutische Fortbildungswoche der Bundesapothekerkammer sind:
pharmacon Meran 25. bis 30. Mai 2025
pharmacon Schladming 18. bis 23. Januar 2026
Beim pharmacon Meran stehen die Themen „Infektionen, Schwangerschaft und Stillzeit, psychiatrische Erkrankungen“im Fokus.
Eine Preisübersicht der verschiedenen Ticketarten finden Sie hier im Ticketshop.
Das gesamte Apothekenteam, Pharmaziestudierende und alle anderen Interessierten sind eingeladen, an den Vorträgen teilzunehmen.
pharmacon On Demand findet vom 29.01 - 29.03.2025 digital zu den Themen „Onkologie“ sowie „Auge und Ohr“ statt
Bitte sehen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach. Falls Sie dort auch keine E-Mail finden, schreiben Sie uns eine E-Mail an teilnehmer@pharmacon.de oder nutzen Sie die Hotline:;+49 201 3101 5273.
Eine Testierung nach der Veranstaltung ist leider nicht mehr möglich.
Unsere Hotline für den
pharmacon-Kongress ist wie folgt besetzt:
Mo. - Fr. // 09:00 – 18:00 Uhr
pharmacon Meran
Für die Teilnahme am pharmacon Meran erhalten Sie ein Zertifikat mit Fortbildungspunkten.
pharmacon Schladming
Für die Teilnahme am pharmacon Schladming erhalten Sie ein Zertifikat mit Fortbildungspunkten.
Der pharmacon-Kongress wird auch von der Österreichischen Apothekerkammer als zertifizierte Fortbildung anerkannt.
Die Teilnahmebescheinigungen senden wir Ihnen am 05. Februar 2025 an die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse. Bitte prüfen Sie ggf. Ihren Spam-Ordner.
Überweisung / Vorkasse: Wenn Sie diese Option wählen, erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail, die Bankverbindung unseres Dienstleister "Stichting Mollie Payments" und den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung enthält. Sie können den Betrag dann direkt auf das entsprechende Konto überweisen. Sobald das Geld bei uns eingegangen ist, werden wir Ihre Bestellung bearbeiten und Ihre Tickets per E-Mail zusenden bzw. die gebuchten Leistungen freischalten.
Kreditkarte: Wir akzeptieren Visa und Mastercard. Wenn Sie diese Option wählen, werden Sie zu einem sicheren Zahlungsportal weitergeleitet, auf dem Sie Ihre Kreditkartendaten eingeben können. Wir speichern keine Kreditkartendaten und stellen sicher, dass alle Informationen verschlüsselt übertragen werden. Sobald die Zahlung erfolgreich abgeschlossen ist, werden wir Ihre Bestellung bearbeiten und Ihre Tickets per E-Mail zusenden bzw. die gebuchten Leistungen freischalten.
PayPal: Wenn Sie ein PayPal-Konto haben, können Sie diese Option wählen. Sie werden zu einem sicheren PayPal-Zahlungsportal weitergeleitet, auf dem Sie sich anmelden und die Zahlung abschließen können. Sobald die Zahlung erfolgreich abgeschlossen ist, werden wir Ihre Bestellung bearbeiten und Ihre Tickets per E-Mail zusenden bzw. die gebuchten Leistungen freischalten.
Für Presseanfragen wenden Sie sich an Maria Scholz, Leitung Corporate Marketing:
E-Mail: m.scholz@avoxa.de
Es gibt einen Newsletter für alle Veranstaltungen des pharmacon. Sie können diesen hier abonnieren.
Für Aussteller
Weitere Informationen finden Sie hier:
Aussteller werden